Naturheilpraxis  Elke Bikowski

 

Über mich

 

Ich wurde 1959 in Görlitz geboren. 1988 schloss ich ein Diplom-Studium ab und arbeitete viele Jahre im Vertrieb eines großen Unternehmens. 

Ich habe 2 erwachsene Kinder und inzwischen mehrere Enkelkinder. Seit 2003 lebe ich mit meinem Lebenspartner Dr. Harald Knoll, der als Qigong-Lehrer tätig ist, in Petershagen bei Berlin.

 

Die Heilkunst hat mich seit der Kindheit fasziniert und interessiert. Nun verwirkliche ich im Beruf, wovon ich bereits beim „Behandeln“ meiner Puppen träumte: Ich bin nach einer mehrjährigen Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

 

Ich bin Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.
Mehrere Jahre war ich ehrenamtlich im Hospizbereich tätig.

 

Meine Ausbildung zur Heipraktikerin umfasste unter anderem die Vermittlung fundierter Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie. Sie bot mir ebenso die Möglichkeit, ein umfangreiches naturheilkundliches Wissen in Akupunktur, Homöopathie und Pflanzenheilkunde zu erwerben.

Zusätzlich dazu absolvierte ich folgende Aus- bzw. Weiterbildungen:


Ausbildung/Weiterbildung bei             wann

Matrix Energetics ® (Beymond ME ,

The "Best of The Best of ME")

 R. Bartlett (USA)

2018/
2019


BioLogisches Heilwissen (Psyche I/ II)

 


Katrin Kalbe

2018

BioLogisches Heilwissen (Grundlagen, Aufbau I/ II)

 Katrin Kalbe

 

2017/
2018

Chinesische Quantum Methode (CQM) I, II und III

 

Gabriele Eckert

 

2016/

2017

Matrix Energetics ® (ME Mastery,

Intuitive Awareness Intensive,

Master Harmonics Resonance Technology)

 

R. Bartlett (USA)

 

  

2015

 

 

Handdiagnose I und II

 

Dr. Qi Duan Li2015

Prana-Heilung I und II, Psycho-Prana

 

Regina Hoog2014

Lernblockaden III (frühkindliche Reflexe)

 

Dr. Karin Schmidt  

2014

Matrix Energetics ® (Grundkurs, Field Trip, Magic)

 

R. Bartlett (USA)  

2013/
2014

Lernblockaden I und II (Ursachen und Bearbeitung) 

 

Dr. Karin Schmidt  

2013 

Ohrakupunktur 

 

Michael Noack  

2013  

Biomagnetismus, Bioenergetik 

 

Dr. Issac Goiz (Mexiko) 

2011/
2012 

Brain Gym®, Edu Kinesiologie, Touch for Health I-IV

 

Christiane Wolfes 

2010

PraNeoHom®(Heilen mit Zeichen)

 

L. Bassols-Rheinfelder 

2010

Quantum Entrainment®      

Dr. Frank Kinslow   

2010

 


Impressum


Datenschutzerklärung

Top